Wanderung rund um Colmberg

Am 30. April gegen frühen Vormittag trafen sich die 15 Wanderfreunde und 3 Hunde am Marktplatz von Colmberg. Nach der Begrüßungsansprache von Marion ging’s dann entlang des Wildgeheges die Burgstraße hoch. Auf der Höhe bogen wir links ab und erreichten nach kurzem Marsch auf gutem Weg den Wald, bis wir nach rund 4 km Obersulzbach im Talgrund liegen sahen.
In Obersulzbach machten wir eine Mittagspause in einem Gasthaus. Es gab leckere Speis und Trank, sowie durften natürlich gute und lustige Unterhaltungen nicht fehlen. Dann setzten wir unsere Wanderung weiter in Richtung Berndorf fort.Nach kurzem Weitermarsch öffnete sich unser Blick und vor uns lag Berndorf im breiten Tal. Dieses durchquerten wir, bis wir auf der anderen Talseite wieder in den Wald kamen. Kurz vor Colmberg erreichten wir wieder freies Feld. Von der Anhöhe genießten wir den weiten Blick über das Obere Altmühltal. Sogar den Hesselberg konnten wir sehen.
Den Burg Colmberg aus dem Hause Hohenzollern schauten wir uns noch kurz an, dann gingen wir ins nächstgelegene Wirtshaus zum Kaffee trinken. Am Marktplatz hieß es dann voneinander Abschied zu nehmen, ehe alle in verschiedene Himmelsrichtungen nach Hause fuhren.
Fazit: Welch ein Glück, dass das Wetter heute mitspielte, es schien die Sonne pur, wurde aber durch den frischen Aufwind etwas gestört. Aber die Wanderung selber war schön, da waren alle Wanderfreunde sich einig.

Siehe Bilder <– hier klicken