Ausflug Wertheim

Am Samstag, 3. März trafen einige von uns um 8:30 Uhr beim Media Markt in Ansbach ein. Es sind 5 Mitglieder und 1 Nichtmitglied erschienen, wir fuhren mit den Autos nach Wertheim (Ankunftszeit 10.30Uhr), wo wir noch 3 andere Mitglieder antrafen. Leider sind weitere 4 Mitglieder nicht eingetroffen, da sie eine Autopanne hatten. So machten wir uns alle auf den Weg zur Wertheimer Burg (eines der
größten Sandburgen Deutschlands), sind ca. 10 Min. gelaufen. Nach kurzer Wartezeit trafen die Reiseführerin und die Dolmetscherin ein, so das die Burg und Stadtführung pünktlich um 11Uhr los ging. Muß der Reiseführerin ein großes dickes Kompliment machen, sie hat uns alle sehr gut Unterhalten und viele interessante Geschichten rund um die Burg und Stadt erzählt, sowie über den 30-jährigen Krieg, über die 14 Türme, Gefängisturm, das Hängen usw.. Die Dolmetscherin hat ebenfalls ihre Sache gut gemacht. Die Führungen dauerte ca. 3 Stunden. Nach der Führungen gingen wir alle um ca. 14:15 Uhr in die Grafschaftsmuseum. Ca. 15 Uhr gingen wir alle in ein Cafe und haben uns über die tolle Führung Unterhalten, nach etwa 1Std. machten wir uns auf den Weg zur Wertheim Village (schöne Einkaufsmeile), wo jeder für sich 2 Stunden alleine Einkaufen konnte. Auf dem Heimweg gingen wir alle zum Italiener Calabria (Aufenthalt bis 22 Uhr) in Uffenheim, wo wir uns den schönen Ausflug ausklingen konnten. Es war ein sehr schönes Erlebnis, bin mir sicher das einige vielleicht nochmal nach Wertheim fahren. Bis bald Euer Reiseführer D. Kergl