Maiwanderung auf Aischgrund

Am 01. Mai 2014 machten wir eine Maiwanderung im Aischgrund und trafen uns um 10 Uhr in Mechelwind (Kreis Höchstadt/Aisch). Anschließend gab es eine kurze Rede vom Wanderführer und dann ging`s schon los. Wir wanderten im Aischgrund von Mechelwind – Mohrhof – Poppenreuth – Hesselberg. Hier machten wir in der Wirtschaft in Hesselberg eine Mittagspause und bestellten uns alle etwas zum Essen, danach ging es weiter zurück zum Mohrhof nach Mechelwind mit dem Bollerwagen. Dort gab es viele Vogelarten, viele Frösche, ein Naturschutzgebiet und über 300 Weiher. Das Wetter hat glücklicherweise ganz toll mitgespielt. Anschließend haben wir auf dem Bauernhof von Elisabeth gegrillt, danach einen ganz tollen Unterhaltungsabend erlebt. Es gab auch gespendete Fassbier (von Uwe) von der „Blauer Löwe Brauerei“ Höchstadt/Aisch, leckeres fränkisches Grillfleisch / Bratwürste und gespendete, verschiedene Salate von unseren Frauen. Wir hoffen es war für Euch ebenfalls eine tolle Wanderung. Bis bald Euer Wanderführer Uwe und Elisabeth