Stadtführung in Rothenburg/Tbr.

Am Samstag, den 25. September um 11 Uhr traffen die 5 Mitglieder Brunnen am Marktplatz in Rothenburg/Tauber. Die gehörlose Stadtführerin P. Kreinz führen uns und erzählen die Geschichte der Stadt Rothenburg/Tauber, wie die Stadt gegründet wurde, wie die Stadt gegen 30-jährige Krieg gewehrt hat,… Die Teilnehmer waren sehr hoch interessiert und begeistert auf die Stadt und die gehörlose Stadtführerin. Die Führung hat es ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Leider hat das Wetter nicht gut mitgespielt und wir sind ja sehr gut ausgerüstet. Wir waren neugierig, wie die gehörlose Stadtführerin gelernt hat. Dann gehen wir anschließend zum Cafe und dort haben wir gemütlich getrunken und gegessen. Danach gingen wir alle heim. Am Abend treffen wir auf Feuchtwangener Mooswiese wieder und machen einen tolle Abend. Es war ein schöner Tag.