1.FCN- Stadionführung und Fußballspiel gegen Schalke 04

Am 11. April 2012 um 15.30 Uhr trafen sich 16 Mitglieder und Nichtmitglieder am Ansbacher Bahnhof, wir fuhren mit der S-Bahn nach Nürnberg zum Dutzendteich. Unterwegs trafen 2 weitere Personen (Nürnberg HBF) ein. Um 17 Uhr ging die Stadion LIVE-TOUR los, Dauer ca. 90Min. Es werden pro Spieltag für ca. 90 Personen für Führungen gemacht, und deswegen immer schnell ausgebucht. Siehe Bilder und hier ein kleiner Auszug über unser Stadion:
Das easyCredit-Stadion, in der Vergangenheit auch als Städtisches Stadion und Frankenstadion, ist die Heimat des 1. FC Nürnberg.Das Stadion hat eine Kapazität von 48.548, davon 10.581 Stehplätze und 1.364 VIP-Plätze. Die Pläne für den Bau des Städtisches Stadion kamen von lokalen Architekten Otto Ernst Schweizer. Bau des Stadions begann im Jahr 1926, mit Werken im Jahr 1928 abgeschlossen.Das Stadion könnte etwa 50.000 Zuschauern damals zu halten. Ab 1933 wurde das Stadion und Umgebung diente als Rallye-Boden für die Nazi-Partei, und insbesondere die Hitler- Jugend. Direkt nach dem Krieg wurde das Stadion als Sportfeld von der US Army eingesetzt.Bis 1963 wurde nur wenige Fußball im Stadion gespielt, aber ab diesem Jahr ein. FC Nürnberg begonnen, das Stadion für ihre Heimspiele, was den Umzug von ihrer alten Spielstätte am Zabo Stadion. Eine erste größere Renovierung des Stadions erfolgte zwischen 1987 und 1991. Die Renovierung des Stadions sah Kapazität, die früher bei 55.600 einen Höchststand erreicht hatte, reduziert auf 44.300. Bei Fertigstellung wird das Stadion umbenannt habe Frankenstadion. Eine weitere Runde von Renovierungen belegten die Plätze 2004 und 2005 um das Stadion für die WM 2006 vorzubereiten. Während der WM war es Austragungsort vier Gruppenspiele und die Runde der letzten 16 Partie zwischen Portugal und Holland (1-0). Eine letzte kleine Renovierung im Jahr 2009 brachte die Fähigkeit zu seiner heute. Die meisten charakteristische Merkmal des Stadions ist seine achteckige Form, das einzige seiner Art in Deutschland.
Anschließend kauften sich einige etwas zum Essen oder Trinken oder Souvenirs (z.B. Club Schals oder Mützen usw.). An unserem Platz trafen wir uns alle wieder mit ner großer Vorfreude und wurden von unserem Club voll überrascht. Klasse Spiel und ein hochverdientes 4:1 für den Club.
Es war ein toller Abend für uns, auch das großartige Fangemeinschaft vom Club und Schalke war der Hammer, um ca. 24 Uhr sind wir alle in Ansbach wieder angekommen. Bis auf ein nächstes mal und ein großes Lob an die 18 Personen die anwesend waren, so macht es großen Spaß und Sinn für etwas zu Organisieren. Nochmals ein ganz großen Dank für eure Interesse Euer Reiseführer
P.S.: Hoffe beim nächsten Ausflug wieder auf ein zahlreiches Erscheinen.