Schulprojekt

Projektträger, Gehörlosenverein Ansbach und evang. Gehörlosenseelsorge Bayern haben einen Projekt für Schulklasse 3a und 3b in Volksschule Feuchtwangen-Land am 26. März 2012 durchgeführt. Frau Lindnau, 1 Gebärdensprachdolmetscherin, 1 Praktikantin und Herr Perlefein (Vorsitzender der GV Ansbach) waren dort tätig. Wir haben 2 Schulklassen, je 2 Unterrichtstunden, über Gehörlosigkeit und Leben der Gehörlosen gezeigt.
Die Schulklässer waren sehr interessiert, konzentiert und hochmotiviert, sie haben vieles toll miterlebt und mitgemacht. Sie haben echt mit Spaß gemacht.
->Was haben wir gezeigt?
– Was ist das??? -> Schreibtelefon, Uhrwecker, Vibrationswecker und Fingeralphabet- Kärtchen
Sie sollen überlegen, was das ist und was bringt für Gehörlosen.
– Lied mit Gebärden -> Musik von Radio und Gebärden, alle haben mitgemacht. – Lernen mit Fingeralphabet und Tier-Gebärden
– Quizfragen über Gehörlosigkeiten
So haben wir ja mit Spaß mitgemacht.