Ausflug nach Breitachklamm

Am 06.09.2014 machte der Gehörlosenverein Ansbach eine Busreise nach Breitachklamm/Riezlern. Abfahrt 7 Uhr von Ansbach, Feuchtwangen dann nach Breitachklamm, angekommen machten die 22 Teilnehmer einen Rundgang durch die Klamm, sie dauerte ca. 1 1/2 Std. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Obersdorf zu der berühmten Dampfbierbrauerei, wo wir alle etwas gegessen bzw. getrunken haben, und uns für ca. 2Std. uns toll unterhielten. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zur Fellhorn – Kanzelwandbahn von dort gings hoch zum Fellhorn, wo wir eine 1,5 Std. Wandertour zum Gipfel der Kanzelwand machten, Unterwegs gab es das Burmiwasser (An verschiedenen Stationen mit Gumpen, Wasserrädern und Schleusen). Die Weglänge beträgt 700 Meter mit einem Höhenunterschied von 70 Höhenmeter. Danach fuhren wir mit der Gondel ins Kleinwalsertal nach Riezlern. Zum Abschluss machten wir noch ne Kaffepause, bevor wir wieder um ca. 21 Uhr (Abfahrt mit dem Bus 17.45Uhr) zuhause waren. Ich denke es war ein sehr schöner Busausflug, hoffe das ihr alle nächstes mal wieder dabei seid. Ein großes Lob noch an allen die dabei waren, und diesen Tag zu einem tollen Tag machten. Bis bald Euer Reiseführer Dietmar Kergl.