Jahresversammlung

Am Samstag, 14. März 2015 hat die Jahresversammlung mit Vorstandswahl stattgefunden. 23 Mitglieder waren anwesend. Der 1. Vorsitzender Michael Perlefein hat pünktlich die Jahresversammlung eröffnet und an allen herzlichst begrüßt. Anschließend hat er seinen Tätigkeitsbericht erzählt, was wir im Jahr 2014 getan haben. Nach dem Bericht hat der Kassierer seinen Kassenbuch informiert und wurde von Kassenprüfern in Ordnung erklärt. Durch den älteste Mitglieder Gerhard Wolf wurde der Vorstandschaft einstimmig entlastet.  Nach der Entlastung gab es einen Kaffeepause mit selbstgebackte Kuchen von unsere Mitglieder. Die Wahlleitung hat Olaf von Wrangel übernommen, der 1. Vorsitzender von GV Lauf und Beisitzer von Bezirksverband der Gehörlosen Mittelfranken tätig ist. Es gab eine harmonische und spannende Wahl.

DSC_0925

(v.l.n.r.) 2.Vorsitzender Dietmar Kergl, 1.Vorsitzender Michael Perlefein, Schriftführerin Marion Kopp-Müller, Kassierer Thomas Beißbarth, 2.Beisitzerin Beate Beißbarth, 1.Beisitzer Wolfgang Müller

Längste 40-jährige Mitgliedstreue Gerhard Wolf aus Gunzenhausen, im Jahr 1975 wurde er als Mitglied bei unseren Verein und ein paar Monaten wurde er als 2. Vorsitzender gewählt, nach 2 Jahren hat er langjährige Vorsitzender Fritz Ruhrseitz aus Altenmuhr (heute heißt Muhr am See) als 1. Vorsitzender übernommen. Während seinen Amtzeit hat er viel für Verein gedient, er hat erstmal eine Satzung für Verein geschrieben, um Wohl des Vereins zu bleiben. Nach 2 jährigen Amtzeit wurde aus Meinungsverschiedenheit aufgegeben, aber sein Herz unseres Vereins ist noch geblieben und oftmals als Kassenprüfer gedient. Im Jahr 1989 wurde er als Beisitzer für 2 Jahre gewählt. Ende des Jahr 2001 gab es einen Massenaustritt, auch der Vorsitzender. Gerhard Wolf hat im Frühjahr 2002 sofort reagiert, dass der Verein unbedingt bleiben muß, deswegen hat er als Notvorsitzender übernommen, hat mit Bezirksverband der Gehörlosen Mittelfranken und Landesverband Bayern der Gehörlosen um Unterstützung und Rettung gebeten. Dadurch gab es einen frischen Wind, da viele neue jungen Mitglieder eingetreten sind, somit ist der Verein gerettet. Jetztige 1.Vorsitzender Michael Perlefein ist sehr dankbar, ohne ihn wäre kein Verein bei uns, hat an Gerhard Wolf als 40-jährige Mitgliedstreue und als EHRENMITGLIED geehrt. Er war auf Ehrenmitglied sehr überrascht.
DSC_0891

(v.l.n.r.) 40-jährige Mitgliedstreue und Ehrenmitglied Gerhard Wolf und 1. Vorsitzender Michael Perlefein

Unsere Mitglieder sind sehr eifrig auch kommende Termine, viele machen eine Bildungsreise nach Hansestadt Hamburg im September mit, auch viele verschiedene Ausflüge (Gokart und Felsenkeller in Schwandorf und Wanderung auf Ochsenkopf in der Fichtelgebirge) und viele Vorträge (Patientenverfügung und Diebstahl/Einbruch) sind geplant. Nach der Jahresversammlung gab es leckere Abendessen und kurze Unterhaltung. Anschließen hat Gerhard Wolf zwei interessante und kurze Vorträge „Charles Darwin“ und „Seine Reise in Tibet und China“ gehalten. Danach gab es wieder lange Unterhaltungsabend.