Soccergolf in Pleinfeld

In Pleinfeld nähe Brombachsee trafen sich 18 Personen am 22. Juni 2013 zu einem besonderen sportlichen Ereignis, nämlich Soccergolf, auf deutsch: Fußballgolf. Für die 16 Teilnehmer, ob Männer, Frauen und
Kinder, war es eine neue Erfahrung. Jeweils in 4er-Gruppe mit 4 Personen spielten sie Soccergolf. Von dem Spielprinzip her ist das gleiche wie mit Minigolf, aber diesmal mit den Füßen und mit dem Fußball. Das war lustig, weil manch einer oder der andere die Bälle irgendwohin verschoss oder der Ball wollte nicht in den Loch rein, sehr zum ärger von einige Teilnehmer. Insgesamt mussten wir über 18 Bahnen spielen. Zum Glück war der Wetter-Gott heute wieder gnädig mit uns, nachdem in den letzten Tagen sehr heiß gewesen war, war heute passend für eine Runde Soccergolf. Nachher ließen wir uns dort noch einige gemütliche Unterhaltungsstunde mit dem Trinken verweilen, ehe wir nach Langlau zum Abendessen fuhren. Im Landgasthof “Krokodil” aßen wir zu Abends bis hinein in die Dämmerung. Als es recht kühl geworden ist, machten wir uns in alle Himmelsrichtungen auf dem Heimweg. Im Kurzen gesagt, es war ein gelungener sportlicher Nachmittag sowie anregende Unterhaltungsstunden.