Wanderung durch’s Taubertal

Am 10. Mai trafen sich gegen 9:45 Uhr 23 Wanderfreunde und 3 Hunde am Parkplatz unterhalb des Sauturms in Rothenburg ob der Tauber. Nach der kurzen Begrüßungsansprache durch den Kassierer und Wanderungsleiter Thomas Beißbarth ging es an der Stadtmauer entlang los. Vorbei an dem stadteigenen Weinberg gelangte die Gruppe zum Burggarten. Hier gab es eine kurze Trink- und Toilettenpause. Danach ging es nochmals an der Stadtmauer vorbei und dann hinunter ins Taubertal. Von Detwang ging es auf einem Fußgänger- und Fahrradweg entlang der Tauber bis ins benachbarte Bettwar. Dort machen wir unsere Mittagspause im Gasthof „Alte Schreinerei“. Bei guten Gesprächen ließen wir unser Essen schmecken. Danach ging es die gleiche Strecke bis Detwang zurück. Um jedoch den steilen Anstieg in die Reichstadt etwas zu erleichtern gingen wir nun den Taubertalweg entlang. Vorbei am Topplerschlösschen über die Doppelbrücke und dann wieder nach oben zum Parkplatz am Sauturm. Es war ein toller Tag und das Wetter hat super mitgemacht. Erst am Abend kam der erhoffte Regen.

Siehe Bilder <— hier klicken