Zugfahrt nach Würzburg zur Landesgartenschau

Am frühen Morgen trafen sich die reiselustigen Frauenmitglieder von GV Ansbach am Bahnhof Ansbach. Unterwegs nach Würzburg stiegen noch zwei weitere Frauen zu. Nach guter einstündige Zugfahrt kamen wir gut in Würzburg an und dort stieß noch eine weitere Frau zu. Marion hatte bei „Martinez“ für alle ein Tisch reserviert und dort gab es leckere Sachen zum Frühstücken. Lange blieben wir dort, ehe wir nun zum Landesgartenschau den Weg aufbrachten. Die Gelände auf dem jetzt der Landesgartenschau ist, war früher von den Amerikaner besetzt. Nach dem Abzug der Amerikaner wurde der Stadtteil ‚Hubland‘ neu entstanden und dazu eröffnete man in diesem Jahr den Landesgartenschau (LGS). Wir alle waren gespannt, was uns der LGS anbietet. Anfangs war interessant mit den Generationsgärten sowie Wissensgärten, dann aber waren wir uns einig, dass es einfach zu wenige Blumen zum Anschauen gab, einfach zu viel grüne Fläche (Wiesen). Besonders hatte uns den Wasserbecken gut getan, da an diesem Tag sehr heiß gewesen war.Danach fuhren wir mit dem Öffi zurück in die City und ließen uns im Weindorf mit leckeren Kuchen und Kaffee den Tag ausklingen. Da der Tag noch schön und hell war, gingen wir noch zu der wunderschönen bekannten Brücke in Würzburg, die alte Mainbrücke, sozusagen ein Touristenmagnet und tranken ein Glas Wein zum Ausklang des Tages.
Nun hieß es für uns alle Abschied aus Würzburg zu nehmen und fuhren wieder mit dem Zug nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag für uns gewesen, nur schade, dass der LGS zu wenig Blumen anzubieten hatte.

Bilder —> hier klicken