1.Deaftag in Feuchtwangen

Ein voller Erfolg war der erste Deaftag in Feuchtwangen. Am 10. Juli reisten ca. 160 Gehörlose aus ganz Bayern und dem angrenzenden Baden WürEemberg nach Feuchtwangen zum ersten Dea2ag. Die ev. Gehörlosengemeinde aus Nürnberg organisierte sogar einen Bus. Drei StadIührungen mit den beiden Gebärdensprachdolmetscherinnen Marion Rexin und Verena Siebke wurden durchgeführt. Im Anschluss fand eine Kurzandacht mit Herrn Pfarrer Klenk statt. Danach fuhren alle gemeinsam nach Mosbach in den Landgasthof Förster zu einem super vorbereiteten Buffet im Biergarten. Es verlief alles reibungslos. Einige entschieden sich in Feuchtwangen in umliegende Gaststätten einzukehren. Am NachmiEag fand dann das Theaterstück „Mein Freund Wickie“ statt. Wie in jedem Jahr waren auch in diesem Jahr unsere Gehörlosen „Theater- Stammkunden“ aus Zell/Hilpolstein gekommen. Am Abend um 20.00 Uhr gab es dann noch das Highlight, die Spielbank in Feuchtwangen kenn zu lernen. Es wurde eine Stunde lang RouleEe erklärt mit Dolmetscher Unterstützung, danach konnte jeder sein Glück selbst versuchen. Gegen 23.00 Uhr haben sich dann alle Verabschiedet und auf den nach Hause weg gemacht. Die meisten Besucher kamen ja von Nürnberg und Umgebung.
Ganze Organisation durch Gebärdensprachdolmetscherin Marion Rexin